Samstag, 5. Juli 2008

Johnny Rocketfingers: Daycare Pickup Badge (Mittel)



Daycare Pickup Badge (medium):

Johnny Rocketfingers ist ein sehr amüsantes Point & Click Adventure, in welchem ihr Johnny Rocketfinger helfen müsst ein Mädchen wiederzufinden.

Da das Spiel komplett auf Englisch ist, ist ein gutes Verständnis der englischen Sprache von Vorteil, wenn es darum geht die ganzen Witze zu verstehen.

Um das Spiel zu starten klickt einfach auf "Play".

Klickt auf den roten Punkt um die Story weiterzuführen.
Anschliessend muss man eine Antwort aus vieren auswählen.
Um die Story direkt vorwärts zu bringen, wählt Antwort "2" aus.
Allerdings empfehle ich alles mal durchzuprobieren, die Dialoge sind zum größtenteil super witzig.

Balloon Invasion Badges Guide [Easy,Medium,Hard,Impossible]

Balloon Invasion Badges Guide [Easy,Medium,Hard,Impossible]

Balloon Invasion ist eine Art von Tower Defense. Ihr steuert einen Turm, mit welchem ihr die gegnerischen Zeppeline anschiessen müsst, bevor diese euch zerstören.
Für diese teilweise doch recht schwere Aufgabe stehen euch eine Menge Upgrades und Reinforcement-Calls zur Verfügung.

Ihr sammelt in jeder Schlacht Score-Punkte, welche ihr für Gebäude und Reinforcement-Calls ausgeben könnt. Weiterhin wird der verbliebene Score am Ende eines jeden Levels zu euren Erfahrungspunkten hinzugefügt. Wenn ihr während eines Kampfes noch spezielle Bedingungen erfüllt, bekommt ihr auch noch Medaillen, welche euch zusätzliche Erfahrungspunkte bringen.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, in welchen die Startpunkte für Upgrades, die Gegneranzahl und deren Leben anders ist; und sobald ihr die Kampagne auf Elite durchgespielt habt, noch zwei zusätzliche "Kampagnen" in welchen ihr nur gewisse Gebäude bauen könnt.
Die Schwierigkeit dieser beiden Kampagnen ist "Elite".

Steuerung: Um zu schiessen, müsst ihr die linke Maustaste gedrückt halten. Das ungefähre Ziel des Schusses ist die Maus. Mit den Tasten 1-3 könnt ihr verschiedene Reinforcements Calls anfordern, und mit den Tasten 4-9 könnt ihr verschiedene Gebäude bauen.

Badges:


Thumb Tack Badge (easy – 5 points)
Complete any map on any difficulty in Balloon Invasion


Huge Manatee Badge (medium – 15 points)
Defeat the first boss on any difficulty in Balloon Invasion


Army of Lots Badge (hard – 30 points)
A commander is only as good as his units! Make heavy use of support reinforcements in Balloon Invasion

* Call 25 airstrikes in a single level * Make 25 Support Calls in a single level * Call 25 Winged Bombs in a single level


Thunderous OPEC Guardian Badge (impossible – 60 points)
Completely rock in Balloon Invasion

* Complete the Thunderstorm campaign
* Oh, and also score 10,000,000 points

* Complete the Fuel of War campaign

* Score 10,000,000 on this one too!



Wenn ihr die Badges bekommen wollt, rate ich euch, direkt auf "Elite" anzufangen, da ihr diesen Schwierigkeitsgrad so oder so durchspielen müsst, wenn ihr die Impossible Badge haben wollt.

Um die 5 Punkte Badge zu bekommen muss man irgendeine Map schaffen... das dürfte nicht allzu schwer sein.

Bei der 15 Punkte Badge sieht das ganz schon ein bisschen anders aus. Das erste Boss Level dürfte wegen zuwenig Commander Punkte recht schwer sein, vor allem auf Elite.
Ihr könnt auch, statt den Boss zu besiegen, in jedem der ersten Level 5 Sterne machen (welche ihr bei einer gewissen Punktzahl bekommt), um ein "Secret Level" freizuschalten, welches, wenn ihr es schafft, euch ebenfalls die Medium Badge gibt.

Die 30 Punkte Badge ist eigentlich recht einfach, und wird sich so oder so im Verlauf der Kampagner erfüllen. Bedenkt dabei aber auch, dass ihr nicht alle Reinforcements Calls in einem Level machen müsst.
So könnt ihr in dem einen Level 25 mal Winged Bombs rufen, im nächsten Level dann 25 Support Fire und im darauffolgenden dann 25 Airstrikes.

Die 60 Punkte Badge. Was ihr dafür braucht ist Zeit.
Viel Zeit.
Ihr müsst drei Kampagnen auf Elite durchspielen, was nicht mal ebenso gemacht ist.
Um euch hier ein bisschen zu unterstützen, werde ich jetzt erstmal auf die verschiedenen Upgrades eingehen, und ebenso auf gewisse Taktiken/Vorgehensweisen und natürlich auch auf die Gegner ein wenig.

Es gibt sechs Upgrades welche nur eure eigene Flak betrifft, sechs "allgemeine" Upgrades, sechs Upgrades für Gebäude und Upgrades für eure Support Calls.

Flak Upgrades:

Accuracy:
Dieses Upgrade erhöht eure Wahrscheinlichkeit genau auf den Mauszeiger zu treffen, statt 5 Meter daneben.

Kosten: Lvl 2 - Lvl 8: 1 Pkt.
Lvl 9: 2 Pkte.

Nutzen: Mittel-Hoch
Da dieses Upgrade sehr günstig ist bis in die hohen Level, sollte man immer mal wieder einen Punkt abzweigen um ihn hier reinzutun. Vor allem gegen einzelne Gegner wird euch dieses Upgrade helfen.
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Shell Speed:
Dieses Upgrade erhöht die Geschwindigkeit, mit welcher eure Geschosse fliegen.

Kosten: Lvl 2 - Lvl 7: 1 Pkt.
Lvl 8 + Lvl 9: 2 Pkte.

Nutzen: Sehr hoch
Je schneller eure Geschosse bei den Gegnern sind, desto eher könnt ihr sie abchiessen. Auf maximalem Level sind eure Geschosse sogar schneller als die Winged Bombs, so könnt ihr zum Beispiel kleinere Gegner, die vor Bossen sind, schnell ausschalten, damit eure Winged Bombs in den Boss reinfliegen.
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Shell Damage:
Dieses Upgrade erhöht den Schaden von euren Geschossen, wobei der Schaden prinzipiell variiert, da die Zeppeline an verschiedenen Stellen verschieden viel Schaden nehmen. Am besten auf die "Nase" von ihnen zielen, dort nehmen sie am meisten Schaden. Und nicht vergessen: Eure Geschosse machen Gebietsschaden; heisst, wenn viele Gegner auf einem kleinen Raum sind, mittenrein schießen, so macht ihr mehr Schaden als würdet ihr jeden einzelnen rauspicken.

Kosten: Lvl 2 - Lvl 6: 1 Pkt.
Lvl 7 - Lvl 9: 2 Pkt.

Nutzen: Sehr hoch
DMG :)
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Firing Speed:
Dieses Upgrade erhöht eure Feuerrate beachtlich.
Auf Level 1 habt ihr eine Feuerrate von ~0,88 Sek/Schuss. Jedes weitere Level erhöht eure Feuerrate um ~0.06 sek.

Kosten: Lvl 2 - Lvl 5: 1 Pkt.
Lvl 6 - Lvl 9: 2 Pkte.

Nutzen: Hoch
Schneller schiessen ist immer gut. Jedoch solltet ihr darauf achten, dieses Upgrade ungefähr auf dem gleichen Level wie Reload Speed und Ammo Capacity zu halten, da ihr sonst sehr schnell keine Munition mehr habt und ewig darauf warten müsst bis ihr wieder schießen könnt.
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Reload Speed:
Dieses Upgrade erhöht eure Nachladegeschwindigkeit.
Auf Lvl 1 braucht ihr ~1,14 Sek. um einen Schuss nachzuladen. Jedes weitere Level erhöht eure Nachlade-
geschwindigkeit um ~0.06 Sek.

Kosten: Lvl 2 - Lvl 4: 1 Pkt.
Lvl 5 - Lvl 9: 2 Pkte.

Nutzen Sehr hoch
Eines der wichtigsten Upgrades für eure Flak, da euch praktisch nie die Munition ausgeht wenn ihr dieses Upgrade hochhaltet. "Verschwendet" anfangs aber nicht zu viele Punkte hier rein, da es ziemlich sinnlos ist wenn ihr permanent mit voller Munition da steht, aber zu langsam schiesst oder keinen Schaden macht.
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Ammo Capacity:
Dieses Upgrade erhöht eure maximale Anzahl an Schüssen im Magazin.
Am Anfang habt ihr elf Schuss und pro Upgrade erhaltet ihr drei Schuss mehr.

Kosten: Lvl 2 - Lvl 9: 1 Pkt.

Nutzen:Sehr Hoch
Mehr Schüsse in petto = mehr Schaden, ohne auf nachzuladende Schüsse warten zu müssen, so einfach ist das =)

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Support Upgrades:
Alle dieser Upgrades senken den Preis für das Rufen der jeweiligen Verstärkung, und erhöhen die Geschwindigkeit, mit welcher sich diese wieder auflädt.
15.000$ ist der maximale Preis den ein Support Call kosten kann. Danach bleibt der Preis bei 15.000$.

Hier die Werte für die Support Calls auf Lvl 1:
(Hier von links nach rechts, im Upgrade Menü von oben nach unten)

16 Sek/12 Sek/14 Sek

Kosten:
500/400/450
560/450/500
620/500/560
690/560/620
770/620/690
860/690/770
960/770/860
1070/860/960
1190/960/1070
1330/1070/1190
1480/1190/1330
1650/1330/1480
1840/1480/1650
2050/1650/1840
2290/1840/2050
2550/2050/2290
2840/2290/2550
3170/2550/2840
3530/2840/3170
3940/3170/3530
4390/3530/3940
4890/3940/4390
5450/4390/4890
6080/4890/5450
6780/5450/6080
7560/6080/6780
8430/6780/7560
9400/7560/8430
10480/8430/9400
11690/9400/10480
13030/10480/11690
14530/11690/13030
15000/13030/14530
---------/14530/15000
---------/15000/-------

Hier die Werte für die Support Calls, wenn diese auf Level 5 sind:

8 Sek/7 Sek/9 Sek
Kosten:
380/280/330
420/310/370
470/350/410
520/390/460
580/430/510
650/480/570
720/540/640
800/600/710
890/670/790
990/750/880
1100/840/980
1230/940/1090
1370/1050/1220
1530/1170/1360
1710/1300/1520
1910/1450/1690
2130/1620/1880
2370/1810/2100
2640/2020/2340
2940/2250/2610
3280/2510/2910
3660/2800/3240
4080/3120/3610
4550/3480/4030
5070/3880/4490
5650/4330/5010
6300/4830/5590
7020/5390/6230
7830/6010/6950
8730/6700/7750
9730/7470/8640
10850/8330/9630
12100/9290/10740
13490/10360/11980
15000/11550/13360
---------/12880/14900
---------/14360/15000
---------/15000/---------


Winged Bombs:
Kosten: Lvl 2 + Lvl 3: 1 Pkt
Lvl 4: 2 Pkte.
Lvl 5: 4 Pkte.

Winged Bombs sind Kamikaze Flieger welche in die gegnerischen Zeppeline fliegen, und diese so zerstören oder beschädigen. Die kleinen Zeppeline
sind nach einem Kamikaze Einschlag hinüber, die großen überstehen mehrere.


Air Strikes:
Kosten: Lvl 2: 1 Pkt
Lvl 3 + Lvl 4: 2 Pkte.
Lvl 5: 4 Pkte.

Der Airstrike ruft mehrere Flugzeuge auf den Plan, welche mit ihren MG's auf die gegnerischen Zeppeline schießen. Sie können auch mehrere Zeppeline hintereinander angreifen.
Zwei Besonderheiten sind hier erwähnenswert:
1. Fliegen Zeppeline, welche unter MG-Beschuss stehen, steigen meist höher oder niedriger, um dem MG-Beschuss zu entfliehen;
2. Schiessen die Flugzeuge nur von der rechten Linie
bis zur linken, danach stellen sie das Feuer ein.
Ebenso kann man dann Zeppeline, welche schon
hinter der rechten Linie sind, nicht mehr treffen.




Support Fire:
Kosten: Lvl 2 - Lvl 4: 1 Pkt
Lvl 5: 4 Pkte.

Der schlechteste Support-Call meiner Meinung nach. Die Schüsse treffen nur das eingerahmte Gebiet, und, wenn man es nicht dauerhaft spamt
(was dann ins Geld geht), trifft es nur sporadisch Zeppeline.
Ebenso hat dieser Support-Call eine sehr hohe
Verzögerung vom Anfordern bis zum Ankommen der Schüsse.






Allgemeine Upgrades:

Build Speed:
Kosten: Lvl 1 - Lvl 5: 1 Pkt.
Lvl 6: 2 Pkte.

Build Speed senkt die Bauzeit von Gebäuden, die man bauen kann um 5,5% pro Level. Auf Level 6 sind es dann sage und schreibe 33% Bauzeit Reduzierung.
Ein sehr praktisches Upgrade wenn man schnell viele Gebäude bauen will.

Build Price:
Kosten: Lvl 1 - Lvl 6: 1 Pkt.

Build Price senkt den Preis der Gebäude um 400$ pro Level. Auch sehr praktisch, wenn man mit Gebäuden spielt und früh anfangen will zu bauen.

Building Armor:
Kosten: Lvl 1 - Lvl 6: 1 Pkt.

Building Armor ist ein Pflicht-Upgrade, da es jedes Gebäude besser panzert, und somit mehr Treffer durch die Bomben der Zeppeline verkraften kann.
Wichtig: Auf jeden Fall vor dem ersten Bosskampf mindestens einen Punkt hier rein tun, da dieser einen sonst mit einem Bombenteppich zerstört!

Balloon Blast Score Gain:
Kosten: Lvl 1 - Lvl 3: 1 Pkt
Lvl 4 + Lvl 5: 2 Pkte.
Lvl 6: 3 Pkte

Balloon Blast Score Gain erhöht das "Kopfgeld" der Zeppeline um ~50$ pro Level. Ein Muss, um mehr Geld, und somit auch mehr Erfahrungspunkte nach einem Level zu sammeln.

Auto Repair Buildings:
Kosten: Lvl 1 - Lvl 6: 1 Pkt

Auto Repair Buildings repariert die Gebäude (inklusive sich selbst) mit der Zeit automatisch, sehr praktisch wenn man weiss dass man hier und dort mal eine Bombe abkriegen wird.

Start with more Score:
Kosten: Lvl 1 - Lvl 3: 1 Pkt
Lvl 4 - Lvl 6: 2 Pkte.

Start with more Score erhöht - wie schon im Namen gegeben - das Geld mit welchem man in einem Level anfängt um 5000 pro Level. Sehr gut geeignet um schon früh Support-Calls
zu rufen oder Gebäude zu bauen.



Gebäude-Upgrades:

Man kann jedes Gebäude nur einmal upgraden, und schaltet es somit frei. Anschliessend kann man via den Tasten 4-9 die Gebäude bauen.
Gebäude können im Laufe eines Levels bis zu 5 "Level Up's" bekommen; Anschliessend machen sie mehr Schaden (oder holen mehr Geld ran) und schiessen schneller
bzw. pumpen schneller Geld in eure Kassen. Die Gebäude werden von rechts nach links gebaut, heisst das erste Gebäude, dass ihr baut wird direkt neben euch stehen und so weiter.

Thunder Globe:
30 Sek Bauzeit
Kosten:11400

Thunder Globe ist nichts anderes als eine Tesla Spule, Sie beharkt die Zeppeline mit Blitzen und sobald sie ein etwas höheres Level hat schießt sie recht schnell und macht auch einen guten Schaden. Thunder Globe verursacht Gebietsschaden.

Oil Rig:
90 Sek Bauzeit
Kosten:12200

Das Oil Rig ist ein defensives Gebäude, welches euch im Verlauf des Levels mit Geld versorgt. Je höher ihr Level ist, desto schneller und mehr kriegt ihr davon.

Triple Cannon:
80 Sek Bauzeit
Kosten:8700

Die Triple Cannon ist ein MG-Turm, welcher die Feinde mit kruzen, aber starken Salven beharkt. Auch hier ist anzumerken, dass die Zeppeline eventuell bei Beschuss ihre Höhe ändern.

Auxillary Flak:
70 Sek Bauzeit
Kosten: 8000

Die Auxillary Flak ist im Prinzip nichts anderes als nocheinmal der gleiche Trum den ihr steuert - nur langsamer und kleiner. Auch die Auxillary Flak verursacht Gebietsschaden.

Freezing Ray:
70 Sek Bauzeit
Kosten: 6600

Der Freezing Ray ist ein Turm, welcher einen Strahl senkrecht nach oben schiesst, und alle Zeppeline, welche in dem Strahl sind, für einige Sekunden an Ort und Stelle festhält.

Rocket Launcher:
80 Sek Bauzeit
Kosten:9400

Der Rocket Launcher schiesst eine ferngelenkte Rakete, welche enorm viel Schaden macht, jedoch lange zum Nachladen braucht. Falls das Ziel der Rakete vorher zerstört werden sollte, sucht sich die Rakete ein neues Ziel.

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Aber nun in die Praxis. Wenn ihr auf Elite anfangt, fangt ihr mit drei Commander Points an, mit welchen ihr am besten erstmal Ammo Capacity und Winged Bombs hochpusht.
Mit der Zeit werdet ihr natürlich befördert und erhaltet mehr Punkte, ich rate euch dazu, Winged Bombs und Airstrike zu maxen, ebenso wie die Upgrades für eure Kanone und dazu natürlich Building Armor. Wenn ihr dann später noch mehr Punkte habt, pusht ihr Balloon Blast Score Gain und Start with More Score, so könnt ihr auch in schon gespielten Levels noch mal richtig die Bude rocken lassen, und euch so vielleicht noch ein, zwei Level Up's einheimsen.

Eine gute Taktik für die Level ist es, mit der Main Cannon anzugreifen, bis diese kurz davor ist, keine Munition mehr zu haben, dann Airstrike und Winged Bombs anfordern und während diese die Zeppeline vom Himmel fegen, kann man nachladen. Mit diesem Spielchen fährt man so weit ganz gut.

Bei den Boss-Levels ist zu empfehlen, dass ihr für die normalen Zeppeline und die "normalen" Boss-Zeppeline nur Winged Bombs ruft, und euch somit genug Geld anspart, damit ihr beim Boss an sich noch genug Geld für Winged Bombs und Airstrikes habt. Diese müsstet ihr dann spammen können bis zum geht nicht mehr.

Von den gebäuden an sich würde ich die Finger lassen, das einzig "lukrative" ist die Oil Rig, allerdings muss man gut drauf aufpassen, da so eine Oil Rig verdammt teuer ist und Anfangs auch nicht allzu viel aushält. Wenn sie allerdings erstmal steht und auf einem schönen hohen Level ist, sollte man (fast) keine Geldprobleme mehr haben.

Die normalen Zeppeline sind nach einer Winged Bomb zerstört, und ebenso nach einer Rakete.

Ebenso gibt es erfahrene Zeppeline, welche euch mehr Geld bringen, wenn ihr sie zerstört, aber meistens auch schneller sind oder mehr Schaden machen.

Weiterhin kommt es wahrscheinlich des Öfteren vor, dass Winged Bombs sozusagen durch Boss-Zeppeline hindurchfliegen, anbei ist die ungefähre Trefferzone von den Boss Zeppelinen, also wundert euch nicht darüber :)




Wenn ein oder mehrere Boss Zeppeline auf dem Feld sind und dazu noch normale Zeppeline zerstört erst die Kleinen, diese sind schneller zerstört, und ausserdem, was bringt es euch, wenn der Boss weg ist, aber 5 kleine durchkommen und euch zubomben? 5 Bomben machen mehr Schaden als eine vom Boss :)

Wenn ihr einen Zeppelin durchlasst, wird er auf der linken Seite neu spawnen, und er kommt euch noch einmal entgegen.

Hier nun mal noch eine kurz Erklärung des HUD's:



1. Airstrike rufen
2. Support Fire anfordern
3. Winged Bombs rufen
4. Aktuelle Wave von X (Dritte von Sieben hier)
5. Verbleibende Zeppeline in dieser Wave
6. Euer Geldvorrat
7. Auxillary Flak kaufen
8. Triple Cannon kaufen
9. Rocket Launcher kaufen
10. Freezing Ray kaufen
11. Thunder Globe kaufen
12. Oil Rig kaufen
13. Eure Kanone mit Health Bar
14. Euer Munitionsvorrat
15. Menü und Pause (Shortcut Key "P")

Montag, 30. Juni 2008

Kongai Turnier

AN ALLE KONGAI BETA TESTER!

Wir wollen ein Stolz-internes Tourney veranstalten!

Hier ist der Entwurf von Tisch(CountDjugg):

So hier mal der Thread für ein geplantes Kongai Turnier in Stolz :)

Wer mitmachen möchte, möge hier einmal reinschreiben.

Das Turnier wird nur mit graden Spieleranzahlen gestartet, da sonst meine Turnier Einteilung nicht aufgeht bzw falls der letzte angemeldete eine ungerade Nummer haben sollte, ist es halt Pech ;(

Regeln:

-3 Card Matches (selbst gebaut oder random)

-keine Zeitbeschränkung

-keine Kartenbeschränkung

-Deck umbauen während des Turniers ist erlaubt

-keine Beleidigungen etc gegenüber anderen Spielern (Screenshot als Beweis erforderlich)

-Bug/Glitchusing ist nicht erlaubt und wird mit sofortigem Ausschluss aus dem Turnier geahndet

-Bei Verbindungsabbrüchen wird der Sieg erklärt. Wenn jedoch untereinander ausgehandelt wird, dass das Spiel wiederholt werden soll, muss Bescheid gesagt werden, und das erste Spiel wird nicht gewertet

-Der Verlierer eines jeden Kampfes scheidet aus, der Gewinner kommt weiter

Ich würde für das Turnier den 5.7 oder 6.7 vorschlagen, jedoch könnt ihr andere Daten vorschlagen und darüber abstimmen oder w/e.

Uhrzeit würde ich gegen 19:00 Uhr vorschlagen. Auch hier könnt ihr andere Zeiten vorschlagen. Aber bitte wirklich nur wenn es nicht anders geht.

So dann mal ein freudiges Anmelden :)

Bei Fragen einfach fragen, ich beantworte die dann :)

P.S: Ich werde auch teilnehmen ^^

(Wenn ihr teilnehmen wollt, postet dies in den Comments - chrisch)